Deutsch: StartseiteEnglish: HomeTschechisch: Úvodní stránka

Ausflug der Auszubildenden nach Berlin

Siegerfahrt zur Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb der Deutschen Milchwirtschaft

Im vergangenen September wurden wir als Ausbildungsbetrieb des Jahres der Deutschen Milchwirtschaft geehrt. Teil dieser Auszeichnung war ein Ausflug unserer Auszubildenden nach Berlin vom 23.-24. Januar 2018.

Hauptziel der Reise war dabei die Besichtigung der Internationalen Grünen Woche und dort insbesondere unseres Privatmolkerei Bechtel Stands. Anschließend konnten die Azubis in kleinen Gruppen das Messegelände erkunden und dabei u.a. eine Vielzahl von nationalen und internationalen Lebensmittelproduzenten sowie Vertreter der Landwirtschaft und vieles mehr entdecken.

Der nächste Tag war dann nicht weniger spannend: Zusammen mit Herrn Karl Holmeier, dem Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Schwandorf, besichtigte die Azubi-Gruppe der Privatmolkerei Bechtel den Reichstag. Auf einen spannenden Vortrag zur Geschichte, Architektur und Funktionsweise folgte eine Führung durch das Gebäude sowie eine Besichtigung der Glaskuppel. Anschließend nahm sich Herr Holmeier Zeit für eine persönliche Gesprächsrunde und beantwortete Fragen der Azubis. Darüber hinaus wurde nochmals die Siegerurkunde für die Auszeichnung „Ausbildungsbetriebs des Jahres“ vom ZDM-Geschäftsführer Torsten Sach überreicht.

Zum Abschluss des 2-tägigen Azubi-Ausfluges wurden im Rahmen einer Stadtrundfahrt mit einem Reiseführer noch die wichtigsten Highlights in Berlin besichtigt, bevor die Gruppe wieder die Heimreise nach Schwarzenfeld antrat.

Milcherzeuger-Login

Über den unten stehenden Link gelangen Sie direkt zum Milcherzeuger Online Informationssystem der Privatmolkerei Bechtel.

Aktuelles

Am 26. April.2018 haben 20 Schülerinnen und 18 Schüler am Girls- und Boysday bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld hinter die Kulissen geblickt

Ausbildung

bei der Privatmolkerei Bechtel