Zurück zu den Newsmeldungen

Staatsminister Albert Füracker und Landrat Thomas Ebeling zu Besuch bei der Privatmolkerei Bechtel

Zu einem intensiven und zukunftsorientierten Unternehmer-Dialog trafen sich am Donnerstag, den 22. Mai 2025, Geschäftsführer René Guhl, Staatsminister für Finanzen und Heimat Albert Füracker und Landrat Thomas Ebeling bei der Privatmolkerei Bechtel.

Anlass des Besuchs war der direkte Austausch über aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen, regionale Standortfaktoren sowie Zukunftsperspektiven für Unternehmen in der Region.

Landrat Thomas Ebeling hob die lokale Bedeutung als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Schwandorf hervor. „Stetige Expansion und Innovation, verbunden mit einer nachhaltigen Firmenstrategie bilden das Fundament der Privatmolkerei Bechtel“. Der Staatsminister Albert Füracker lobte das Engagement der Privatmolkerei Bechtel: „Die Milch macht´s! Landwirtschaft bildet das Fundament unserer Ernährung, ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und prägt maßgeblich unsere bayerische Identität. Ein zentraler Sektor ist dabei die Milchwirtschaft, bei der hochwertige Milch von unseren bayerischen Bäuerinnen und Bauern zu erstklassigen Milchprodukten verarbeitet wird. Wir setzen uns weiterhin für eine starke und nachhaltige Landwirtschaft in Bayern ein! Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Privatmolkerei Bechtel sowie an alle unsere Milchviehbetriebe für ihr großartiges Engagement und ihre Leidenschaft, mit der sie uns tagtäglich mit regionalen frischen Lebensmitteln von höchster Qualität versorgen!“

v.l.n.r.: Geschäftsführer René Guhl, Bayerische Milchkönigin Elisabeth Heimerl, Staatsminister Albert Füracker und Landrat Thomas Ebeling